Bataillonsfest  St Johann in Tirol

Bataillonsfest St. Johann in Tirol

Das diesjährige Bataillonsfest wurde von den Fellerschützen St. Johann in Tirol zum Anlaß ihres 60 jährigen Wiedergründungsfestes veranstaltet.

Bereits am Freitag rückten wir als Ehrenkompanie zur Kranzniederlegung aus. Nach dem Einmarsch mit der Musikkapelle St. Johann in Tirol fand beim Kriegerdenkmal die Kranzniederlegung unter den Augen aller Abordnungen und Schaulustigen statt. Anschließend marschierten wir durch das Zentrum zum Festzelt weiter. Am Freitag wurden wir von der Band „Die Lauser“ unterhalten. Diese gefiel uns so sehr das wir Sie auch für unser kommendes Bataillonsfest verpflichtet haben.
Am Sonntag fand dann das eigentliche Bataillonsfest mit allen Vereinen statt. Nach der Feldmesse im Koasastadion marschierten wir eine ausgiebige Runde durch den Ortskern, bevor es weiterging zum Festzelt. Dort wurde der Ehrendame noch eine Ehrensalve geschossen, bevor wir mit Ihr in das Zelt zum feiern abtraten. Einige von uns feierten wieder bis in den Abend hinein, was wohl nur als Kompliment den Veranstaltern gelten kann.
Wir bedanken uns bei unseren Feller Schützenkameraden für das Fest und speziell das wir als Ehrenkompanie am Freitag bei der Kranzniederlegung mitwirken durften.

Die Schützenkompanie

 

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code