SONY DSC

Maria Himmelfahrt – 250. Pfarrjubiläum

Ein besonderes Fest feierten wir dieses Jahr am Hohen Frauentag. Es wurde nämlich auch das 250. Pfarrjubiläum gefeiert. Diese Feier zelebrierte der emeritierte Erzbischof Alois Kothgasser.

Nach dem feierlichen Einmarsch in die Pfarrkirche fand der Festgottesdienst unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, der Gemeinde und den Traditionsvereinen statt. Im Anschluss wurde beim Kriegerdenkmal, unter der Leitung der Veteranen, die Kranzniederlegung zum Gedenken an die Gefallenen abgehalten.

Im Rahmen des Festes fanden im Anschluss auch die alljährlichen Ehrungen der Kompanie statt. Dieses Jahr erhielten unsere Kameraden Steiner Georg, Danzl Johannes und Widmoser Christian die Johann Jakob Stainer Medaille in BRONZE. Auch unsere Schützenfrauen wurden dieses Jahr mit einer Auszeichnung bedacht. So erhielten Unterrainer Magdalena und Forstenpointer Margit die "Margarethen-Medaille" für besondere Verdienste um die Kompanie verliehen.

Weiters konnte unser Bürgermeister Hochfilzer Georg heuer vier sehr engagierte Waidringerinnen ehren. Notburga Rier, Theresia Seisl, Marianne Steiner und Klara Wimmer erhielten von Erzbischof Franz Lackner und der Diözese eine Dank- und Anerkennungsurkunde für ihre Jahrzehntelange Mitarbeit in der Pfarre.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und gratulieren allen geehrten für Ihre Auszeichnungen.

Eure Schützenkompanie

 

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code