Veteranenfest

Veteranenfest zum 145-jährigen Jubiläum

Der Waidringer Veteranenverein feiert heuer vom 12-14. August 2016 sein 145-jähriges Jubiläum und lud dazu zu einem großen mehrtägigen Fest inklusive Landeswallfahrt.

Am Freitag war unsere erste Ausrückung im Rahmen des Veteranenfestes und für uns von großer Bedeutung. Den Auftakt machte eine traditionelle Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal, bevor wir auf den Platz vor dem Musikpavillion maschierten. Nach der Aufstellung aller Vereine und Abordnungen begann der große Zapfenstreich, auf den wir uns schon die letzen intensiven Übungen gut vorbereitet hatten. Auch wenn das Wetter an diesem Tag alles andere als perfekt war kamen viele um beim Zapfenstreich mit dabei sein zu können. Nach einem würdigen und gut verlaufenen Abschluss maschierten wir zum Festzelt, wo wir noch ein paar fröhlichen Stunden verbrachten.

Am Samstagabend sorte die Band „Whipe out“ für Stimmung.

Der Sonntag wurde durch die Feldmesse mit Landewallfahrt und den anschließenden Festakt eingeläutet. Der anschließende Festumzug führte die teilnehmenden 70 Vereine und Abordungen zurück zum Jubiläumsfest, wo noch bis in den Abend hinein gefeiert wurde.

Wir bedanken uns nochmal bei unseren Veteranen für die Einladung zu Ihrem Fest und freuen uns das dieses so würdig und erfolgreich verlaufen ist.

Die Schützenkompanie

 

 

 

 

 

 

 

Tags: No tags

Leave a Comment

*

code