Bataillonsfest  Kirchberg

Wintersteller Bataillonsfest in Kirchberg

Das diesjährige Wintersteller Bataillonsschützenfest wurde von der Schützenkompanie Kirchberg veranstaltet.

Nach einer relativ pünktlichen Ankunft in Kirchberg sammelten wir uns direkt bei der Feldmesse. Auch wenn das Wetter zu Beginn etwas unbeständig war, so konnte doch die Feldmesse ohne Verzögerung gestartet werden. Nach einer würdigen Messe und den Festreden nahmen wir unsere Ehrendame für den Tag entgegen. Nach dem Umzug durch Kirchberg suchten wir uns eine günstige Position um unserer Ehrendame eine traditionelle Ehrensalve zu schießen. Nach der Salve wurde noch standesgemäß mit einem Schnaps angestoßen, bevor wir die Formation auflösten und zum Festzelt abtraten.

Wir danke für die gute Verpflegung und den fröhlichen Stunden in Kirchberg.

Die Schützenkompanie

 

Tags: No tags

Leave a Comment

*

code